Fangstellen ab 2022

In chronologischer Reihenfolge werden Fangstellen vorgestellt, an denen wir 2022 begannen, Streuner für die Kastration zu fangen.

Bis die einzelnen Seiten zu den Fangstellen fertiggestellt sind, wird hier kurz aufgezählt, wie viele Katzen und Kater wir an der jeweiligen Fangstelle zur Kastration gefangen haben.

Tino

Hier sind schon die Kinder Tierschützer und haben den Katzen ein schönes Plätzchen eingerichtet.
Anfang des Jahres meldet sich Anna bei uns. Wir hatten im vergangenen Jahr alle Streuner kastrieren lassen, die sie an ihrer Arbeitsstelle füttert.
Sie hat mit ihren Mitbewohnern gesprochen, die endlich auch möchten, dass die Katzen rund um ihr Haus kastriert werden. Anfang Februar fangen wir die ersten.

4 Katzen und 3 Kater gefangen.

Markos

Wir hatten im Dezmeber 2020 angefangen, die Streuner kastrieren zu lassen, die Joanna füttert. Joanna stellte dann den Kontakt zu den Fangstellen Werkstatt und Express Service her.
An der Fangstelle Markos füttern Joannas Tochter und ihre Nachbarn mehrere Streuner und möchten, dass diese kastriert werden.

3 Katzen und 2 Kater gefangen.

Fangstelle Achill

Anfang Februar bekomme ich einen Anruf von Eleni D., ob ich ihr bei einigen schwer zu fangenden Katzen helfen kann.

6 Katzen und 1 Kater gefangen.

Kristal

Als ich Mitte Februar auf dem Weg von der Fangstelle Markos zurück einen anderen Weg als gewohnt fahre, sehe ich, dass an der Straße Streuner gefüttert werden, komme mit der Betreuerin der Futterstelle ins Gespräch und fange Mitte Februar die ersten Katzen.

5 Katzen 5 Kater gefangen.

Zeni

In der Nähe der Fangstelle Kristal wird an einer Schule eine Katze gefüttert, die ich Mitte März fange. Als ich sie wieder freilasse, läuft sie zu einer Hecke und wird dort von anderen Kätzchen begrüßt.
Einen Tag später fange ich dort die ersten Katzen.

5 Katzen 1 Kater gefangen.