Fangstellen ab 2021

Hier werden in chronologischer Reihenfolge Fangstellen vorgestellt, an denen wir 2021 begannen, Streuner für die Kastration zu fangen.

Bis die einzelnen Seiten zu den Fangstellen fertiggestellt sind, wird hier kurz aufgezählt, wie viele Katzen und Kater wir 2021 an der jeweiligen Fangstelle zum Kastrieren gefangen haben.

Iota

Iota wohnt ganz in der Nähe von Dionysos und betreibt seit Jahrzehnten Tierschutz. Während der Krise kam sie in Geldnot und konnte nicht mehr kastrieren lassen. Durch eine Bekannte erfuhr Iota von uns.
Anfang Januar holte ich die ersten Katzen bei Iota ab.

22 Katzen und 13 Kater kastriert.

Werkstatt

Gegenüber von Joanna werden Katzen in der Halle einer Autowerkstatt gefüttert. Wie so oft fing es mit zwei Katzen an.
Anfang Februar beginnen wir an der Werkstatt, alle Katzen kastrieren zu lassen

7 Katzen und 1 Kater kastriert.

Sisma

Einige Krankenschwestern kümmern sich um Streuner, die rund um das Krankenhaus zuhause sind. Seit Mitte Februar helfen wir, die Katzen zu fangen, die die Krankenschwestern nicht in eine Box locken können.

13 Katzen und 5 Kater kastriert.

Tsagik

Tsagik fütterte eine Katze und ihr Junges. Da sie voraussah, was kommen würde, nachdem das Futter andere Katzen anlockte, wendet sie sich zum Glück rechtzeitig an uns und wir fangen im März alle Streuner.

3 Katzen und 4 Kater kastriert.

Express Service

Der Express Service liegt in Joannas Nähe. Sie hatte gesehen, dass dort fünf Katzen gefüttert werden. Anfang März fahre ich dorthin und nach zwei Tagen sind alle fünf Katzen kastriert.

2 Katzen und 3 Kater kastriert.   

Argyro

Argyro erzählte mir von der Futterstelle ihrer Tochter, die eine trächtige Katze gefüttert hatte. Mittlerweile gibt es Kinder und Kindeskinder der Katze. Argyro leiht sich eine Falle und fängt ab Anfang März eine Katze nach der anderen.

10 Katzen und 1 Kater kastriert.

Jannis und Victoria

Ende März lerne ich in der Tierarztpraxis Jannis und Victoria kennen, die vom Tierarzt gehört hatten, dass ich ihnen beim Fangen ihrer vielen Streuner helfen könnte.

18 Katzen und 42 Kater kastriert.

Barbára

Mitte September, als ich eine von Elianes Katzen freilasse, lerne ich Barbára kennen. Sie kann schlecht sehen, ist nicht gut zu Fuß und freut sich, dass sie beim Fangen Hilfe bekommt.

5 Katzen und 10 Kater

2022 kommen weitere Fangstellen hinzu.